Wir brauchen Dich! Wir brauchen Euch!

veröffentlicht am 11.04.18 von Johannes Augenstein

Interessierte, weltoffene Menschen,

die sich konkret engagieren möchten am Beispiel des Fairen Handels und uns beim Verkauf hochwertiger Handwerkswaren und überwiegend biologisch angebauter Lebensmittel aus den sogenannten Entwicklungsländern unterstützen möchten,

die mitwirken möchten an einer multikulturellen Gesellschaft und in der internationalen Solidarität.

[… mehr]

Was bedeutet Alternativer Handel?

veröffentlicht am 28.11.04 von Stefan Freudenberg

Aus der Kritik am bestehenden Welthandel ist bereits Anfang der 70er Jahre der »alternative Handel« entstanden — seine heutige Version nennt sich: Fair Trade.

[… mehr]

Über uns

veröffentlicht am 15.10.04 von Stefan Freudenberg

Der Weltladen, getragen vom Aktionskreis »Dritte Welt« e.V., besteht in Konstanz seit 1981. Derzeit sind wir zwischen 10 und 15 aktiv Engagierte und freuen uns über interessierte Menschen, die im Weltladen mitmachen wollen. Wir setzen uns mit dem alternativen Handel auseinander, unterstützen Projekte und Kampagnen in Ländern der sogenannten Dritten Welt, informieren uns selbst und andere über Welthandelsstrukturen und politische Zusammenhänge.

[… mehr]

« neuere · ältere »